Anmutung
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Eine positive Anmutung ist als Indikator für Antriebswirkung und Kommunikationserfolg geeignet, da mit zunehmend positiver Anmutung die Bereitschaft zur weiteren Auseinandersetzung mit dem Reiz wächst; eine neutrale Anmutung kennzeichnet mangelnde psychische Aktivierung oder Verunsicherung durch konfliktäre Wahrnehmungsreize.
Messverfahren: Aktualgenetische Verfahren (Tachistoskop); Ziel ist die Werbeerfolgsprognose, bei der die für bestimmte Werbeziele erwünschte Anmutung mit der tatsächlich realisierten verglichen wird.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agenda Setting
Below-the-Line-Kommunikation
Corporate Behavior
Corporate Communication
Corporate Design
Corporate Identity
Cross Selling
Emotion
Kommunikationspolitik
Marke
Motiv
Printmedien
Product Placement
Reaktanz
Unique Selling Proposition (USP)
Verkaufsförderung
Werbeziele
Word-of-Mouth
integrierte Kommunikation
nonverbale Kommunikation
eingehend
Anmutung
ausgehend
eingehend
Anmutung
ausgehend