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Absatzerwartungen

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    maßgebende Plangröße bei der Produktplanung und Aufstellung des Produktionsprogramms. Erkundung des wahrscheinlichen zukünftigen Absatzvolumens bzw. Marktvolumens durch Marktforschung. Beeinflussung der Absatzerwartungen durch den Einsatz der marketingpolitischen Instrumente.

    Vgl. auch Absatzplan, Wachstumstheorie.

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        Für den deutschen Mittelstand wird der Fachkräftemangel zum Geschäftsrisiko, zeigen Studien. Und die Situation soll sich noch verschärfen. Höchsten Zeit also, bei der Personalbeschaffung neue Weg zu gehen, so Gastautor Steffen Michel. 

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        Wer sich bislang per Börsengang Geld am Kapitalmarkt besorgen wollte, musste einen aufwendigen Prospekt erstellen. Eine Neuregelung sorgt jetzt bei kleineren IPOs (Initial Public Offering) für Abhilfe. Wie die Voraussetzungen aussehen, erklärt Rechtsanwalt Jörg Baumgartner in seinem Gastbeitrag.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
      HHL Leipzig Graduate School of Management,
      Lehrstuhl für Marketingmanagement
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Um die Handlungsstrategien der Hersteller in der Krise eines Zulieferers möglichst exakt zu beschreiben, müssen zunächst die Untersuchungsbedingungen der vorliegenden Arbeit konkretisiert werden. Hierbei ist es notwendig, reale Zusammenhänge – in …
      Unser Leben wird zum Großteil durch Arbeit bestimmt – ob wir es wollen oder nicht. Ob wir es wollen, hängt wesentlich davon ab, wie die Arbeit gestaltet wird, wie belastend sie ist, wie sinnvoll sie uns erscheint und was wir davon haben. Damit ist …

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