Direkt zum Inhalt

Absatzerwartungen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    maßgebende Plangröße bei der Produktplanung und Aufstellung des Produktionsprogramms. Erkundung des wahrscheinlichen zukünftigen Absatzvolumens bzw. Marktvolumens durch Marktforschung. Beeinflussung der Absatzerwartungen durch den Einsatz der marketingpolitischen Instrumente.

    Vgl. auch Absatzplan, Wachstumstheorie.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Absatzerwartungen Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/absatzerwartungen-29124 node29124 Absatzerwartungen node31732 Absatzplan node29124->node31732 node49032 Wachstumstheorie node29124->node49032 node39843 Marktforschung node29124->node39843 node43805 Produktionsprogramm node29124->node43805 node41045 marketingpolitische Instrumente node29124->node41045 node44343 Stückliste node38522 Investitionsplan node30977 Budgetierung node42306 operative Planung node42306->node31732 node31732->node38522 node31732->node30977 node33250 Entwicklungsländer node33250->node49032 node28649 Arbeitsteilung node43599 struktureller Wandel node43599->node49032 node27867 Bruttoinlandsprodukt (BIP) node49032->node28649 node49032->node27867 node30039 Baugruppe node42402 Produktionsprogrammplanung node37329 Konkurrenzanalyse node39843->node37329 node40268 Marktsegmentierung node39843->node40268 node39435 Marketing node39843->node39435 node38949 Kostenfunktion node38949->node43805 node43805->node44343 node43805->node30039 node43805->node42402 node40772 Kontrahierungspolitik node28886 Distribution node44161 Produktpolitik node44161->node41045 node39592 Kommunikationspolitik node41045->node40772 node41045->node28886 node41045->node39592 node52673 Soziale Medien node52673->node39843 node42922 Planbilanz node42922->node31732
      Mindmap Absatzerwartungen Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/absatzerwartungen-29124 node29124 Absatzerwartungen node39843 Marktforschung node29124->node39843 node41045 marketingpolitische Instrumente node29124->node41045 node43805 Produktionsprogramm node29124->node43805 node49032 Wachstumstheorie node29124->node49032 node31732 Absatzplan node29124->node31732

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete