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Fahrverkauf

Definition

Angebot von Waren mittels eines Verkaufswagens

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Angebot von Waren mittels eines Verkaufswagens (rollende Läden). Gebräuchlich in mit stationärem Handel unterversorgten Gebieten, z.B. manchen städtischen Vorortzonen, ländlichen bzw. Gebirgsregionen, auf Campingplätzen und Großveranstaltungen. Hersteller oder Händler bieten auf planmäßigen Touren oder sporadisch Waren des meist kurzfristigen Bedarfs an (Haustürgeschäft). Hierzu zählen auch Heimdienste, die (regelmäßig) in die Wohnung liefern (Getränke, Tiefkühlkost). Rollende Läden haben oft feste Haltestellen und -zeiten.

    Vgl. auch Verkaufsrundfahrt.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Alexander Hennig
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
      Professor für Handelsmanagement
      Prof. Dr. Willy Schneider
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
      Studiengang BWL-Handel
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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