Direkt zum Inhalt

Postponement

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Verlagerung der Erstellung von kundenorientierten Spezial-Problemlösungen auf möglichst späte Wertschöpfungsstufen, um auf früheren Stufen durch Standardisierung die Economies of Scale realisieren zu können.

    Vgl. auch Customized Marketing.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Postponement Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/postponement-46626 node46626 Postponement node36167 Economies of Scale node46626->node36167 node28104 Customized Marketing node46626->node28104 node53872 Risk-Pooling node53872->node46626 node43833 Simulation node53872->node43833 node45610 Streuungsmaß node53872->node45610 node32826 Grenznutzen node53872->node32826 node40330 Logistik node53872->node40330 node43091 Standardabweichung node37175 Lager node54153 Square-Root-Law node54154 Portfolio-Effekt node54154->node46626 node54154->node43091 node54154->node37175 node54154->node54153 node39103 Nachfrage node54154->node39103 node42094 Preispolitik node42560 Produktionsfunktion node36167->node42560 node35491 Handel node36946 Kommunikationsprozess node36154 Individualisierung node28104->node42094 node28104->node35491 node28104->node36946 node28104->node36154 node51091 X-Ineffizienz node51091->node36167 node39814 Learning by Doing ... node39814->node36167 node46459 potenzieller Wettbewerb node46459->node36167
      Mindmap Postponement Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/postponement-46626 node46626 Postponement node36167 Economies of Scale node46626->node36167 node28104 Customized Marketing node46626->node28104 node53872 Risk-Pooling node53872->node46626 node54154 Portfolio-Effekt node54154->node46626

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt
      Univ. Erlangen-Nürnberg,Fachbereich Wirtschaftswissenschaften,Lehrstuhl für Industriebetriebslehre
      Ordentlicher Professor
      Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
      HHL Leipzig Graduate School of Management,
      Lehrstuhl für Marketingmanagement
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete