Impact-Test
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Begriff: Verfahren des Recalltests zur Messung der Erinnerungswirkung von Werbung. Die Befragung erfolgt ungestützt (Unaided Recalltest).
2. Ablauf: Einer Stichprobe ausgewählter Personen wird eine Zeitschrift zum Lesen vorgelegt. Später wird erhoben, an welche Anzeigen oder Markennamen sich die Auskunftspersonen erinnern. Eine anschließende Befragung klärt Grad der Erinnerung und hinterlassenen Eindruck.
3. Ergebnis: Prozentsatz der Erinnerung je Anzeige, Grad der Einprägung, Art der Reaktion (positiv, negativ) u.a.
4. Einsatz als Pretest und Posttest.
Vgl. auch Recalltest, ähnlich Folder-Test.
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Literaturhinweise SpringerProfessional.de
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Below-the-Line-Kommunikation
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Cluster
Corporate Behavior
Corporate Design
Corporate Identity
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Kommunikationspolitik
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Marktforschung
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Product Placement
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