Absatzkanal
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Marketing Channel, Distribution Channel; der Teil des Distributionssystems, der vom Hersteller gestaltet wird, um den Absatz seiner Produkte/Dienstleistungen sowie die Verteilung der erforderlichen Informationen sicherzustellen. Wichtige Entscheidungen sind: Anzahl und Art der Stufen des Absatzweges, Anzahl und Art der auf jeder Stufe der Absatzkette eingeschalteten Distributionsorgane sowie die Gestaltung der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Elementen des Marktkanals.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatzhelfer
Absatzmittler
Absatzweg
After-Sales-Service
Akquisition
Betriebsformen des Handels
Category Management
Channel Management
Disintermediation
Distribution
Gatekeeper
Messe
Point of Sale (POS)
Pre-Sales-Service
Rabatt
Shop in the Shop
Streckengeschäft
Umschlagshäufigkeit
Vertrieb
direkter Vertrieb
eingehend
Absatzkanal
ausgehend
eingehend
Absatzkanal
ausgehend