Einkaufsstättenwahl
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Entscheidung des Konsumenten bzw. des Kunden in sachlicher Hinsicht für eine bestimmte Betriebsform, in räumlicher Hinsicht für eine bestimmte Verkaufsstelle.
Grundlagen der Theorien zur Erklärung der bevorzugten Betriebsform:
(1) Vergleich der von den einzelnen Betriebsformen angebotenen Leistungen (die sich bes. in den Sortimenten und der Preispolitik unterscheiden);
(2) Anforderungen einzelner Konsumentengruppen;
(3) die von den Konsumenten zurückzulegenden Entfernungen, deren Einfluss auf die Einkaufsstättenwahl im Rahmen der Standorttheorie untersucht wird.
Vgl. auch Kaufverhalten, Konsumentenverhalten.
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Literaturhinweise SpringerProfessional.de
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Absatzhelfer Absatzmittler Absatzweg After-Sales-Service Akquisition Betriebsformen des Handels Category Management Channel Management Disintermediation Distribution Gatekeeper Messe Point of Sale (POS) Pre-Sales-Service Rabatt Shop in the Shop Streckengeschäft Umschlagshäufigkeit Vertrieb direkter Vertrieb
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