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Einkaufsstättenwahl

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Entscheidung des Konsumenten bzw. des Kunden in sachlicher Hinsicht für eine bestimmte Betriebsform, in räumlicher Hinsicht für eine bestimmte Verkaufsstelle.

    Grundlagen der Theorien zur Erklärung der bevorzugten Betriebsform:
    (1) Vergleich der von den einzelnen Betriebsformen angebotenen Leistungen (die sich bes. in den Sortimenten und der Preispolitik unterscheiden);
    (2) Anforderungen einzelner Konsumentengruppen;
    (3) die von den Konsumenten zurückzulegenden Entfernungen, deren Einfluss auf die Einkaufsstättenwahl im Rahmen der Standorttheorie untersucht wird.

    Vgl. auch Kaufverhalten, Konsumentenverhalten.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Peter Kenning
      Zeppelin Universität Friedrichshafen
      Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, Leiter des Departments CME (Corporate Management & Economics)

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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