Rating
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
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Marktforschung
Methode der Datenerhebung mittels Befragung, bei der die Testperson die Untersuchungs- bzw. Einstellungsobjekte anhand vorgegebener Merkmale auf eine Skala (Skalenniveau, Skalierungsverfahren) einordnen soll. Die vorgegebene Antwortskala, aus der die Messwerte zur Einordnung der Objekte entnommen werden, bezeichnet man in diesem Zusammenhang auch als Rating-Skala.
Vgl. auch Likert-Skalierung, semantisches Differenzial.
Bank- und Börsenwesen
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- anlassbezogenes Rating
- Bonitätsprüfung
- Credit Spread
- ESG-Kriterien
- Garanten
- Grundsätze ordnungsgemäßer Planung (GoP)
- harte Einflussfaktoren
- Kreditkosten und Rating
- Likert-Skalierung
- Ranking
- Ratingskala
- Risikogewicht
- Risikoorientierte Bepreisung
- semantisches Differenzial
- Sozialkreditsystem
- Votierung
- Zinsswap
- Ökofonds
- Ökorating
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