Abnehmer
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Nachfrager am Markt. Die Abnehmer können hinsichtlich nachfragerelevanter Merkmale (z.B. Präferenzen, Kaufkraft, Größe, Region, Kaufverhalten) unterschieden werden, sodass die Marketingaktivitäten der Unternehmung segmentspezifisch auf Abnehmer ausgerichtet werden können.
Beispiele für Abnehmergruppen sind private Haushalte, privatwirtschaftliche Unternehmen, öffentliche Institutionen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatz
Absatzmarkt
Agglomeration
Bedürfnis
Dienstleistungen
Efficient Consumer Response (ECR)
Einzelhandel
Emotion
Erfahrungskurve
Kennzahlen
Marketing
Marktsegmentierung
Marktvolumen
Motivation
Peer Group
Point of Sale (POS)
Spillover-Effekt
Zielgruppe
kognitive Dissonanz
marketingpolitische Instrumente
eingehend
Abnehmer
ausgehend
eingehend
Abnehmer
ausgehend