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Abnehmer

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Nachfrager am Markt. Die Abnehmer können hinsichtlich nachfragerelevanter Merkmale (z.B. Präferenzen, Kaufkraft, Größe, Region, Kaufverhalten) unterschieden werden, sodass die Marketingaktivitäten der Unternehmung segmentspezifisch auf Abnehmer ausgerichtet werden können.

    Beispiele für Abnehmergruppen sind private Haushalte, privatwirtschaftliche Unternehmen, öffentliche Institutionen.

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      Mindmap Abnehmer Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/abnehmer-27951 node27951 Abnehmer node38063 Kaufverhalten node27951->node38063 node40286 Kaufkraft node27951->node40286 node39103 Nachfrage node27951->node39103 node46070 Präferenz node27951->node46070 node36331 Geldwertstabilität node34587 Einkaufsstättenwahl node29314 Diffusion node40757 Markentreue node38261 Kompensationsgeschäft node38063->node34587 node38063->node29314 node38063->node40757 node38063->node38261 node32477 Indexwährung node32477->node40286 node39320 Inflation node40286->node36331 node40286->node39320 node46701 Preis node39103->node46701 node42741 Ordnungsaxiome node40528 Information node33262 Haushalt node42118 Nutzentheorie node46070->node42741 node46070->node40528 node46070->node33262 node46070->node42118 node40625 Linder-Hypothese node40625->node39103 node40513 Markt node40513->node39103 node42037 spezielle Nachfragefunktion node42037->node39103 node28941 Abnehmerselektion node28941->node27951
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
      HHL Leipzig Graduate School of Management,
      Lehrstuhl für Marketingmanagement
      Professor
      Prof. Dr. Alexander Hennig
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
      Professor für Handelsmanagement
      Prof. Dr. Willy Schneider
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
      Studiengang BWL-Handel
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Sachgebiete