Abnehmer
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Nachfrager am Markt. Die Abnehmer können hinsichtlich nachfragerelevanter Merkmale (z.B. Präferenzen, Kaufkraft, Größe, Region, Kaufverhalten) unterschieden werden, sodass die Marketingaktivitäten der Unternehmung segmentspezifisch auf Abnehmer ausgerichtet werden können.
Beispiele für Abnehmergruppen sind private Haushalte, privatwirtschaftliche Unternehmen, öffentliche Institutionen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatz Absatzmarkt Agglomeration Bedürfnis Dienstleistungen Efficient Consumer Response (ECR) Einzelhandel Emotion Erfahrungskurve Kennzahlen Marketing Marktsegmentierung Marktvolumen Motivation Peer Group Point of Sale (POS) Spillover-Effekt Zielgruppe kognitive Dissonanz marketingpolitische Instrumente
eingehend
Abnehmer
ausgehend
eingehend
Abnehmer
ausgehend