Point of Sale (POS)
(weitergeleitet von Point of Purchase (POP))
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Point of Purchase (POP); Ort des Einkaufs (aus Sicht des Konsumenten) bzw. Ort des Verkaufs (aus Sicht des Händlers). Der POS ist also der Ort des Warenangebots (meist Laden bzw. innerbetrieblicher Standort einer Ware im Regal, in einer Verkaufsgondel), an dem die Kunden unmittelbaren Kontakt mit der Ware haben und die deshalb, zur Förderung von Impulskäufen, gezielt mittels Maßnahmen der Verkaufsförderung, angesprochen werden können. Durch zunehmende Verbreitung des Electronic Business wird der POS immer häufiger nach Hause (im privaten Bereich) bzw. an den Arbeitsplatz (im geschäftlichen Bereich) verlagert.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
After-Sales-Service
Agglomeration
Akquisition
Betriebsformen des Handels
Distribution
E-Commerce
E-Procurement
Efficient Consumer Response (ECR)
Einzelhandel
Electronic Business
Entrepreneurship
Handel
Internet
Kennzahlen
Kooperationsformen des Handels
Point of Sale (POS)
Rohertrag
Sortimentspyramide
Streckengeschäft
Vertrieb
eingehend
Point of Sale (POS)
ausgehend
eingehend
- Category Management
- Debitkarte
- Electronic Banking
- electronic cash-System
- elektronischer Zahlungsverkehr
- Gesellschaft für Zahlungssysteme (GZS)
- Girocard (ec-Karte)
- Girogo (kontaktlose Geldkarte)
- Impulskauf
- Interaktive Werbeflächen
- Kassenterminal
- Kommunikationspolitik
- Point of Information (POI)
- Point of Purchase (POP)
- POP
- POS
- Sonderpreisaktion
Point of Sale (POS)
ausgehend