Fernsehspot
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
TV-Spot, TV Commercial; auf Film oder Videoband (MAZ) aufgezeichnetes Werbemittel mit Verbreitung über das Fernsehen (Fernsehwerbung). In zunehmendem Maße werden Fernsehspots mit geringem Involvement verfolgt.
Gestaltungselemente:
(1) Bild, mit den Bestandteilen Form und Farbe und
(2) Ton, mit den Bestandteilen Musik, Geräusche und Sprache.
Bedeutung: Durch Fernsehspots ist es in bes. Maße möglich, Bildkommunikation durchzuführen. Mittels des Fernsehspots können Aktualisierung, Emotionen und Informationen (Werbeziele) realisiert werden.
Vgl. auch Funkspot, Reminder.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agenda Setting
Below-the-Line-Kommunikation
Corporate Behavior
Corporate Communication
Corporate Design
Corporate Identity
Cross Selling
Emotion
Kommunikationspolitik
Marke
Motiv
Printmedien
Product Placement
Reaktanz
Unique Selling Proposition (USP)
Verkaufsförderung
Werbeziele
Word-of-Mouth
integrierte Kommunikation
nonverbale Kommunikation
eingehend
Fernsehspot
ausgehend