Direkt zum Inhalt

Teleshopping

(weitergeleitet von Homeshopping)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Homeshopping; Verkaufsform des Einzelhandels unter Nutzung des Mediums Fernsehen um Einkäufe von zu Hause aus zu tätigen; Form des Distanzhandels. Der Konsument wählt das Produkt seiner Wahl im Fernsehen aus und kann dieses per Telefon, Fax, Onlineshop oder E-Mail bei einem Händler bestellen. Dieser stellt die Waren zusammen, hält sie zur Abholung bereit oder übernimmt die Zustellung (Lieferservice). Zahlung erfolgt bar, mit Rechnung und Überweisung, per Bankeinzug oder mittels Kreditkarte (Point of Sale Banking). Teleshopping hat für die Anbieter den Nachteil hoher Retouren und eines schlechten Vertriebsimages.

    Nach § 2 Nr. 8 RfStV ist Teleshopping die Sendung direkter Angebote an die Öffentlichkeit für den Absatz von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich unbeweglicher Sachen, Rechte und Verpflichtungen gegen Entgelt. Die Regelungen über Fernsehwerbung gelten für Teleshopping, Teleshopping-Spots und Teleshopping-Fenster entsprechend (vgl. §§ 7, 15, 45 RfStV).

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Teleshopping"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Teleshopping Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/teleshopping-49027 node49027 Teleshopping node33555 Einzelhandel node49027->node33555 node33576 E-Mail node49027->node33576 node27413 Distanzhandel node49027->node27413 node38290 Lieferservice node49027->node38290 node35491 Handel node33555->node35491 node30493 direkter Vertrieb node33555->node30493 node37192 Internet node33576->node37192 node34215 E-Commerce node27413->node34215 node50550 Versandhandel node27413->node50550 node34076 Fernsehwerbung node34076->node49027 node42864 Sponsoring node34076->node42864 node46885 Product Placement node34076->node46885 node32110 Haftung node34076->node32110 node43973 Reichweite node34076->node43973 node41674 Lieferzeit node38290->node41674 node38290->node37192 node38762 Lagerarten node38762->node38290 node38266 Meldebestand node38266->node38290 node122672 Internet Pure Player node122672->node27413 node50227 Viral Marketing node50227->node33576 node53396 Phishing node53396->node33576 node49106 Zugang einer Willenserklärung node49106->node33576 node27259 Betriebsformen des Handels node27259->node33555 node28647 Absatzmittler node28647->node33555
    Mindmap Teleshopping Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/teleshopping-49027 node49027 Teleshopping node33555 Einzelhandel node49027->node33555 node33576 E-Mail node49027->node33576 node27413 Distanzhandel node49027->node27413 node38290 Lieferservice node49027->node38290 node34076 Fernsehwerbung node34076->node49027

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete